A-Wurf

Dezember 2020 - was für ein merkwürdiges, anstrengendes Jahr war 2020. Alles etwas anders!

Die Vorweihnachtszeit brachte nicht nur uns sondern auch die Frauchens und Herrchen unserer A´s dazu ein paar Hundekekse und Plätzchen zubacken. Wie in jedem Jahr gab es bei uns einen Hundeadventskalender, natürlich selbstgemacht mit vielen Leckereien für jedes Türchen.



Dezember 2020   Aenny vom Chaoszimmer


Dezember 2020      Aemil Neo vom Chaoszimmer - Paule


Dezember 2020   A Captain named Balu vom Chaoszimmer


Dezember 2020   Ally Luna vom Chaoszimmer


September 2020

wir haben die letzten Sonnenstrahlen genossen, waren in der Lüneburger Heide unterwegs , wir haben auf dem Rückweg von unserem Tagesausflug, einen kleine Stopp eingelegt und uns mit Aenny & Sabine, Annabell, Nils& Balu in Norderstedt getroffen. Wir waren sehr überwältigt, wie toll sich unser A-Wurf Junghunde gemacht haben, wie harmonisch sie miteinander getobt haben, so ausgeglichen und wunderschön. Wir sind sehr stolz auf alle unsere Welpen und ihre tollen Familien, uns erreichen immer wieder Bilder. Vielen Dank für euer Vertrauen!


31.07.2020 nun ist schon ein halbes Jahr vergangen. Die Milchzähne sind Vergangenheit, die neuen Zähne blitzen und blanken. Die Welpen sind viel mit ihren Besitzern unterwegs, genießen die Urlaubstage am Wasser oder auf Spaziergängen im Wald. Einige Kommandos klappen echt prima. Malou- Aria war mit ihren Besitzern auch einen Nachmittag zu besuch, ein toller Tag.





Aktuelle Bilder von Anouk, Aria-Malou, Ally Luna, Aenny,  Aemil Neo- Paule und unser Captain Balu 
 ( Mai 2020)



neue Bilder von A Captain named Balu


unsere letzte Woche ist angebrochen. Wir haben unsere erste Impfung erhalten, viel geschlafen, gemeinsam getobt. Anja hat unsere persönlichen Welpenmappen  für unsere neuen Familien fertig gemacht. In der Whatsapp Gruppe Chaoszimmer stieg die Spannung auf die Abholung. Am Samstag war es nun soweit, durch das Corona Virus fiel leider alles sehr knapp und auf eine enorme Entfernung der letzte Abschied aus. Aber uns erreichten sehr schnell die ersten Bilder von den neuen Zuhause.
Vielen Dank ihr Lieben.

‚Natürlich kann man ohne Hund leben; es lohnt sich nur nicht‘. 

Am Samstag zogen Aenny, Neo und Luna aus
Am Sonntag waren dann Balu, Amidala und Aria dran.





7 Wochen bei uns war eine Menge los. Unsere Zuchtwartin hat uns besucht und im freien bei schönem Wetter die Wurfabnahme durchgeführt. Wir waren mit dem Auto unterwegs, beim Tierarzt haben wir unseren Chipp erhalten, unser Außengelände ist nochmal erweitert worden. Wir sind durch die Hochbeete gehüpft und haben den Hasen Mi kennengelernt.

übermorgen sind wir schon 7 Wochen alt. Heute gab es eine wichtige Entscheidung für die letzten drei Familien. 

Herr Grün -Aemil Neo (Paule) - zieht in die Nähe von Peine zu Anke und ihrer Familie - 

Herr Blau- A Captain named Balu - zieht zu Annabell und Nils nach Norderstedt

Frau Gelb - Amidala - zieht zu Steffi und Daniel nach Troisdorf

Frau Rosa - Anouk - wird als neues Familienmitglied uns auf Trab halten

Frau Weiß - Aenny - zieht nach Norderstedt zu Sabine und Gerald

Frau Rot - Ally Luna - wird in Oberfranken bei Bastian und Miriam ihre neue Heimat finden

Frau Orange - Aria (Malou) - zieht nach Hannover zu Moritz und Vivien


Wir schauen nach rechts, wir schauen nach links und schon ist die fünfte Woche angebrochen. Wahnsinn.. Wir erkunden unseren Garten, spielen und toben.
4 Wochen sind wir jetzt.. Es gab das erste mal Tatarbällchen zum essen, Möhrenbrei und Ziegenmilch mit Haferflocken und eine riesen Sauerei. 
Nach dem vielen Regen konnten wir raus, wir haben Buma kennengelernt, unser Innenauslauf hat mehr Spielzeug bekommen. Leider gab es auch die nicht so köstlich schmeckende Wurmkur. Besucher, Besucher und saubere Füße.



Wir sind schon 3 Wochen alt...Boa, wie schnell vergeht die Zeit!
Am Freitag ist es soweit gewesen, wir konnten die Wurfbox verlassen und den Innenauslauf erkunden.
Über das ganze Wochenende hatten wir Besuch von tollen Menschen, einige kamen aus der Nähe, Oldenburg bei Bremen  und andere sogar aus Oberfranken. Unsere Zuchtwartin schaute auch rein ob alles in Ordnung ist. Es war wirklich ein aufregendes und spannendes  Wochenende.





unsere Rasselbande sind nun 14 Tage alt. Ihre erste Wurmkur haben sie prima gemeistert, die Augen öffnen sich langsam und das tapsige umherlaufen sieht sehr niedlich aus. Stundenlang vor der Wurfbox sitzen und zuschauen ist vorprogrammiert.
Die A`s sind heute eine Woche alt 

Die Namen stehen fest!
Heute werden wir die Namen zuteilen, denn binnen einer Woche nach der Geburt müssen wir der Zuchtbuchstelle die Namen melden.
Die zugestellten Namen können wir bis zum Chippen/ 7 Woche noch innerhalb der Geschlechter tauschen. Erst dann bekommt jeder seinen unverwechselbaren Zuchtbuchnamen. Die Namen für die beiden Rüden und der braunen Hündin stehen fest. Hier sind sie!

schwarzer Rüde  = Aemil Neo  - Aemil  für Aalflasker Emil, sein Opa 

brauner Rüde  = A Captain named Balu - wer kennt sie noch die Serie " Käpt`n Balu und seine tollkühne Crew" der zusammen mit Kid und Rebecca spannende Abenteuer erlebt.

braune Hündin  = Anouk 

und die anderen Namen... Aenny, Aria, Amidala, Ally Luna


Am 31.1.2020 um 19.35 Uhr war es endlich soweit. Nachdem Leika am Vortag durch ihr Hecheln erste Anzeichen auf die Geburt gab, kam der erste von sieben Welpen. 2 Rüden und 5 Hündinnen.

Eine schwarze Hündin,500g schwer
Danach folgten:
ein brauner Rüde um 20.00  Uhr,475g
eine braune Hündin um 20.43 Uhr, 445g
ein schwarzer Rüde um 20.56 Uhr, 510g
eine schwarze Hündin um 21.23 Uhr, 415g
eine schwarze Hündin um 21.55 Uhr 485g
eine schwarze Hündin um 22.10 Uhr, 470g

Nach dieser sehr schnellen und aufregenden Geburt brauchten wir alle erstmal eine Pause. Leika hat ihre Mama-Rolle ganz gut gemeistert.

           Wir waren am 30.12.2019 beim Ultraschall. Leika ist trächtig. Wir erwarten unseren A-Wurf am 04.02.2020
Wir waren am 30.12.2019 mit Leika beim Ultraschall. Sie ist trächtig. Wir erwarten unseren A-Wurf am 04.02.2020


Am 30.11.2019 ging es für Leika und Karsten auf die Reise nach Dänemark zu Joker und seine Familie. Joker und Leika, verstanden sich auf Anhieb, sehr harmonisch und entspannd für Alle. Leika wurde von Joker problemlos gedeckt. Wir erwarten Anfang Februar 2020 schwarze und braune Welpen.
Vielen Dank an Gunner und Elna, für die netten Gespräche und der Gastfreundlichkeit.



Unseren A-Wurf planen wir für den  Sommer/Herbst 2019. Der Deckrüde für diesen Wurf ist Joker von Bocksruh.

Am 09.06.2019 machten wir uns frühmorgens mit Leika und Kathleen auf den Weg nach Bække in Dänemark zu Joker, der im Aalflasker Kennel von Elna und Gunner Holm-Jensen sein Zuhause hat. Die Fahrt verlief für uns ungewöhnlich entspannt, auf der Autobahn ist wenig Verkehr gewesen. Leika hat es  sich in ihrer Box bequem gemacht  und schlief, sie fährt eher weniger Auto daher waren wir doch sehr überrascht. Zwischendurch gab es eine Frühstückspause mit einer kleinen Spazierrunde für alle. In Bække angekommen, wurden wir sehr liebevoll und gastfreundlich von Elna und Gunnar empfangen.

     "Leika"                                            "Joker"                 
                                        
   *08.11.2016                                 *02.06.2016
     HD A1 / A1                                    HD B / B
     ED 0/0                                         ED 0/0
     prcd-PRA N/N                             prcd-PRA N/N
     HNPK N/N                                    HNPK N/N
     EIC  N/N                                        EIC  N/N

Warum Joker?
Er ist zurückhaltend und leicht vorsichtig, geht freundlich auf die Menschen zu und  hat ein ruhiges aufgeschlossenes Wesen. Joker begrüßte Leika und uns ausgeglichen und vorsichtig, keineswegs ängstlich. Er stürmte nicht gleich auf Sie los, ging sehr behutsam mit Ihr um. An Leika merkten wir sofort, sie fühlt sich sehr wohl, in keiner einzigen Minute wurde sie von Joker bedrängt. Sie fand ihn vom ersten Moment toll, Joker hat sie öfters zum spielen animiert, was sie sich nicht entgehen lassen wollte. Joker, lebt mit zwei anderen Rüden und Hündinnen im Haushalt zusammen. Er wird zur Jagd mitgenommen, nimmt an Rassehund - Ausstellungen teil und wird im Dummybereich eingesetzt.
Vom Aussehen her trifft Joker unseren Geschmack, er ist nicht zu groß, leicht gebaut, hat eine breite nicht zu kräftige Brust und einen schönen Kopf, wunderbare braune Augen mit einen tiefen klaren Blick. 

Kurz vor unserer Abreise hat Elna, ihre Dummyweste übergezogen und wir konnten  Joker beim arbeiten zusehen. Vom Gartentor aus beobachtete Leika ganz genau was auf der Wiese passiert. Ihre aufmerksame Körperhaltung zeigte mir, sie möchte auch arbeiten. Natürlich durfte Leika, für Elna den einen oder anderen Dummy bringen. Sie machte es prima und ist glücklich gewesen. Die vielen positiven Eindrücke, unser Bauchgefühl und das Verhalten von Leika hat den Besuch bei Joker und der Familie Holm-Jensen perfekt abgerundet.
    

Wir erwarten aus diesem Wurf braune und schwarze Welpen

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt zu uns auf.

Share by: