Buma - Unvergessen, im tiefen Herzen

Buma 2022

Buma am 11.11.2022 mussten wir dich plötzlich gehen lassen. Du hinterlässt ein sehr tiefes Loch. Noch immer sind wir tiefgeschockt und der Schmerz wird nur langsam erträglich.

Buma - unser goldiger Beschütz-Mich-Hund

Nach Hombré wollten wir uns wieder einen Hund aus der Tiervermittlung oder Tierheim holen,  diesmal gerne einen Golden Retriever. Diese Suche gestaltete sich schwierig, die Hunde waren so schnell vermittelt oder wir hätten uns auf eine Warteliste eintragen müssen. Somit habe ich mich im Internet auf die Suche nach einem Golden Retriever Welpen gemacht, zu dieser Zeit ist mein Mann im Raum München unterwegs gewesen und ich konnte auch im Süden suchen. Es hat einige Zeit gedauert bis ich die richtige Hobbyzucht gefunden habe. Ein kurzes Telefonat mit meinem Mann, ihm die Eindrücke auf der Internetseite und Bilder erzählt, kurz die Adresse und Telefonnummer durchgegeben. Und dann hat er den Kontakt aufgenommen.

Auf einen Freitag ist er nach Kothen, der zum Landkreis Bad Kissingen gehört gefahren und  hat die Familie, die Hündin und die Welpen kennengelernt. Auf einer grünen Wiese, kam ihm eine wilde Horde von Golden Retriever Welpen entgegen. Er nahm einen Welpen hoch leider der falsche, es war nicht Buma. Sie waren einfach nicht auseinanderzuhalten. Bis er den richtigen Welpen im Arm hatte dauerte es eine Weile und dann knüpfte er den ersten Kontakt mit ihm.

Die Entscheidung war gefallen, Buma durfte als neues Familienmitglied bei uns einziehen.

Bei der Rückreise aus Bayern am 04.04.2012 holten wir unser neues Familienmitglied ab und machten uns auf den Heimweg, die letzten 600 km bis Schleswig - Holstein hinter uns zubringen. Auf der Fahrt hat Buma viel geschlafen, die meiste Zeit in meinem Arm, unsere Kinder waren fasziniert von ihm und konnten ihr Glück nicht wahrhaben, dass dieser kleine Hund bei uns bleiben darf. Er hat sich prächtig entwickel und ist ein toller Rüde,  er hat auch so manches kaputt gemacht am liebsten Tapeten angeknabbert.

Buma, ist ein treuer Freund und Begleiter, immer gern an unserer Seite.  Wenn wir verreisen wollten lag er auf unserem Gepäck, damit wir ihn ja nicht vergessen. Er liebt es Auto zufahren, durch Pfützen zu laufen, unter dem Gartenschlauch zu tanzen und ist ein absoluter Balljunkie.  
Buma ist hier der Ruhepol, bringt uns vom Alltag runter, lässt uns abschalten. Jeder Tag ist ein besonderer Tag mit ihm.
Share by: