Leika

Leika - Salt Creek Attitude is Everything

Leika 2022

Dezember 2020

Leika zog mit 9 Wochen im Januar 2017 bei uns ein. Sie ist eine selbstbewusste Hündin mit großem Kuschelbedürfnis. Gern folgt sie jeder Spielaufforderung.

Leika kam eher durch Zufall in unsere Familie, der Wunsch nach einem zweiten Hund kam nach unserem Umzug in die Lüneburger Heide schnell. Zu diesem Zeitpunkt kam in Norderstedt bei meiner Freundin Tanja, der  A-Wurf auf die Welt. Nach einem längeren Telefonat mit ihr war klar, eine Labrador Retriever Standard Linie ist für uns das beste. Am gleichen Tag sendete sie mir Adressen von  LCD Züchtern die noch Welpen hatten. Nach einigen Telefonaten, bin ich dann im Kennel „Salt Creek“ von Tim Kelly fündig geworden. Es war noch eine schwarze Hündin zur Abgabe frei. Wir verabredeten uns zu einem Treffen und gleich am nächsten Tag fuhren wir hin. Da stand sie nun, ein kleines schwarzes Knäuel mit großen Kulleraugen. Es war perfekt, sie war perfekt.

Die ersten Tage waren für uns alle ungewohnt, vor allem für Buma. Nun hatte er ein schwarzes aufdringliches Mädchen an seiner Schwanzspitze, die ihn keinen Augenblick in Ruhe ließ. Von den turbulenten Fangspielen im Haus, wer ist schneller um den Esstisch herum oder ich versteck mich unter dem Couchtisch und beiße dir in die Pfoten, war alles dabei. Buma konnte einem manchmal wirklich Leid tun. Auch war es für ihn vorbei, am Wochenende länger zu schlafen, spät abends musste er sein warmen Platz verlassen, um mit der noch nicht müden Leika rauszugehen.
Seine Spielsachen lagen ganz woanders als er sie hatte liegen lassen, sein Kopf wurde als Kopfkissen benutzt und er war nicht mehr der erste an der Haustür. Buma hatte es wirklich nicht leicht. Aber jetzt, nachdem die kindliche Phase zu Ende ist, genießen es beide. Sie lieben es, gemeinsam durch den Garten zu sausen, verstecken spielen oder entspannt Mittagsruhe halten zu können.

Leika zeigt uns sehr gerne ihr Bringverhalten, ein Paradies für sie sind die Kinderzimmer. Alles was sie toll findet, wird mit großer Freude gezeigt und  gebracht. Wenn einem der zweite Schuh fehlt, wissen wir, wer ihn genommen hat. Noch lieber als all diese Dinge, trägt sie ihre Decke, die Treppe hoch und wieder runter. Liegt Buma auf der Decke, wird so lange daran gezogen und gezerrt, bis er davon runter.

Leika ist mit anderen Hunden sozial und Menschen gegenüber ist sie offen, freundlich und etwas stürmisch. Sie ist gerne in unserer Nähe und genießt die Pausen mit uns.

Share by: